Hier klappen gleich reihenweise Kiefer in den Keller: Seht den Kerl, der den ultimativen Partytrick auspackt

Solltet ihr in der Lage sein, einen Backflip auszuführen, ohne dabei auf eurem Kopf zu landen, seid ihr in Sachen Partytricks schon verdammt weit vorne. Einen Backflip über ein fahrendes Rennauto zu vollführen, während man – ganz nebenbei – in die völlig falsche Richtung schaut, erfordert hingegen Testikel von geringfügig anderem Ausmaß.

Genau das hat der britische Freerunner und Ex-Turner Damien Walters (ein Mann, der vermutlich sein Leben lang nie wieder für ein Bier bezahlen muss) nun getan.

Erschwerend kam hinzu, dass er nicht über ein angenehm lautes Formel-1-Auto springen wollte (eines, das man tatsächlich hören kann), sondern sich für seine potenziell tödliche Verrenkung ein flüsterleises Formel-E-Auto aussuchte.

Glücklicherweise haben Damien und sein Team aber nicht nur Däumchen gedreht und sich auf TopGear-Mathematik verlassen. Stattdessen benutzten sie waschechte Maßbänder, Zeitmesser und Computer, um Geschwindigkeit und Timing für den Sprung zu berechnen. Ein paar (nicht ganz unwichtige) Trainingsläufe durften freilich auch nicht fehlen.

Als der echte und richtige und furchteinflößende Versuch endlich losging, stellte sich Damien mit dem Rücken zum Auto. Stuntfahrer Alistair Whitton (eine Person, die noch nie ein Formel-E-Auto gefahren ist, aber offenbar kein Problem damit hat, einen Kumpel über den Haufen zu fahren) beschleunigte auf 100 km/h und kniff vermutlich alles, was er an Augen hatte zu, als Damien ihn übersprang.

Ihr könnt es euch selbst anschauen. Oben im Video. Und um alle Zweifler und Nörgler auszubremsen, haben sie es sogar in 360 Grad gedreht. Ihr könnt euren Cursor also herumbewegen wie wild und es euch aus jedem erdenklichen Winkel ansehen. Glaubt uns, ihr werdet es mehr als einmal tun.

Bleibt nur noch die Frage, warum Damiens gewaltige … (hier bitte euer persönliches Lieblingswort für … ähm … Männlichkeit einsetzen) nicht am Heckflügel hängengeblieben sind …

Autor: TopGear 

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang