Vergesst den Trophy-Truck. Wenn ihr wirklich das Gelände erobern wollt, braucht ihr das hier ...

Bjbaldwin Sitting On Truck 16 1

BJ Baldwin ist der Ken Block der Offroad-Gemeinde. Ihr werdet euch vielleicht an die Recoil-Reihe erinnern, in der er jedes nur erdenkliche Hindernis über-, um-, oder durchfährt, was ihm vor die Nase gesetzt wird.

Normalerweise fährt er einen 800 PS starken Trophy-Truck mit 66 Zentimeter Federweg vorne und 86 Zentimeter hinten. Doch das neueste Fahrzeug ist etwas anders.

Es handelt sich um einen sechsrädrigen Ferret Scout aus dem Jahr 1959. Ein Panzer, der zwischen 1952 und 1971 in Großbritannien hergestellt wurde. Er wurde damals von einem Rolls-Royce-Reihensechszylinder angetrieben.

Das Modell von BJ Baldwin wird von einem V8 befeuert. Wie sich der im Gelände schlägt, könnt ihr in dem obigen Video sehen ...

Autor: TopGear

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang