Eine Liste an Autos, die ihr dieses Jahr viel gekauft habt. Beinhaltet den Bugatti Veyron. Nicht ...

Deutschlands meistverkaufte Autos 2015

Auf den folgenden Seiten seht ihr einige Autos. Das mag für den ein oder anderen nicht verwunderlich sein, bedenkt man, dass es sich hier um eine Auto-Seite handelt. Relativ bedeutend ist es aber trotzdem, weil: Die Autos auf den folgenden Seiten sind die, die ihr wirklich gekauft habt. Mit eurem eigenen Geld (oder dem eures Arbeitgebers).

Kurz gesagt: Das hier sind die meistverkauften Autos Deutschlands im Jahr 2015. (Stand: 4. Dezember 2015)

Die Liste beinhaltet ziemlich genau das, was ihr von einer Liste der meistverkauften Autos wohl erwarten würdet. Von einigen Kandidaten waren aber sogar wir überrascht. Bugatti Veyron und Koenigsegg Agera zum Beispiel. Na gut, nicht wirklich …

Seis drum, ihr kühnes Enthusiasten-Volk. Wir wissen, eure Neugier kennt keine Grenzen. Deshalb: Auf, auf. Klickt voran und entdeckt die Top-Käufe der Nation ...






Platz 10: Opel Corsa

Wie viele ihr gekauft habt: 48.585

Was wir sagen: Wenn ihr den alten Corsa mochtet, werdet ihr den neuen lieben. Ein sehr geschliffener Kleinwagen, wenn auch für uns nicht unbedingt der beste im Feld.


Platz 9: Audi A4

Wie viele ihr gekauft habt: 49.849

Was wir sagen: Der Audi unter den Vertreter-Champions. Gediegen, perfekt zusammengeschraubt, ein bisschen emotionslos. Der neue sieht genauso aus wie der alte, ist ein technisches und qualitiatives Meisterwerk, aber am Steuer auch ein wenig fad.


Platz 8: Opel Astra

Wie viele ihr gekauft habt: 50.770

Was wir sagen: Der alte war solide, zuverlässig und sehr bequem. Der neue Astra ist jetzt auch richtig schick, deutlich leichter, agiler und technisch voll auf der Höhe. 2016 dürfte Opels Topseller weiter vorne landen.


Platz 7: Skoda Octavia

Wie viele ihr gekauft habt: 53.873

Was wir sagen: Der einzige „Ausländer“ in den Top 10. Uns wundert, dass er nicht noch weiter vorne rangiert. Mehr Platz, Qualität und allgemeine Güte pro Geld geht eigentlich nicht.


Platz 6: VW Tiguan

Wie viele ihr gekauft habt: 53.975

Was wir sagen: Wir dachten, die ganze Welt (also auch ihr) kauft nur noch SUVs. Seltsam, dass das meistverkaufte SUV dann doch nur auf Rang Sechs landet. Nicht seltsam, dass es ein VW ist. Der Tiguan bietet das typische Volkswagen-Rundum-sorglos-Paket, nur eben ein Stockwerk höher.


Platz 5: Audi A3

Wie viele ihr gekauft habt: 54.703

Was wir sagen: Im Prinzip der erfolgreichste Kompaktwagen Deutschlands (der Golf schwebt in seiner eigenen Sphäre). Schön, edel, wunderbares Interieur. Der Urvater aller „Premium-Kompakten“.


Platz 4: Mercedes C-Klasse

Wie viele ihr gekauft habt: 63.172

Was wir sagen: Die neue C-Klasse verkauft sich blendend. Obs daran liegt, dass BMW 3er und Audi A4 (der neue ist ja gerade erst erschienen) schon etwas angestaubt sind? Wohl eher am frischen Design, dem wunderbaren Interieur und dem Mini-S-Klasse-Gefühl.


Platz 3: VW Polo

Wie viele ihr gekauft habt: 63.729

Was wir sagen: Das kompletteste und erwachsenste Kleinwagen-Paket. Fühlt sich an wie ein geschrumpfter Golf und daran ist nun wirklich nichts verkehrt.


Platz 2: VW Passat

Wie viele ihr gekauft habt: 90.311

Was wir sagen: Man kann von den neuen Audi A4s, Ford Mondeos oder Skoda Superbs reden so viel man will, der wahre Volkslaster ist und bleibt der VW Passat. Der Neue ist geräumiger, hochwertiger und technisch abgefahrener denn je (Virtual Cockpit et cetera). Er fährt so ausgewogen wie immer und sieht jetzt sogar richtig gut aus.


Platz 1: VW Golf

Wie viele ihr gekauft habt: 253.560

Was wir sagen: Naja, was soll man da noch groß sagen. Er verkaufte sich auch 2015 fast dreimal so gut wie das nächstbeste Modell. Er definiert seine Klasse und kennt keine Schwächen. Mit dem Golf kann man einfach nichts falsch machen.


Top Tests

Top News

Folgt uns:

Zum Seitenanfang