Veyron, 918, Aventador und CO.: Deshalb solltet ihr in den Vereinigten Arabischen Emiraten keine Verbrechen begehen ...

Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal etwas aus dem automobilen Flügel der Dubai-Polizei gehört haben. Doch weil diese Woche die Dubai Motor Show begonnen hat, haben wir uns ja eigentlich denken können, dass die Gesetzeshüter aus dem Emirat etwas Neues in ihre opulente Fahrzeugsammlung aufnehmen. Vielleicht einen LaFerrari. Oder das Space Shuttle Atlantis ...

Bis heute Morgen haben wir noch gedacht, die stetige Veyron-Betankung hat das Budget doch mehr beschnitten, als erwartet. Aber nein, gerade als wir den Gedanken zu Ende führen wollten, enthüllte man einen 887 PS starken und fast 800.000 Euro teuren Porsche 918 Spyder. Schön.

Bepinselt ist der Neuzugang in der bekannten grün-weißen Dienstlackierung. Wir gehen aber davon aus, dass der 918 wie seine prominenten Kollegen eher zu Showzwecken eingesetzt wird und durch Touristenviertel patrouilliert. Es wird keine Hochgeschwindigkeitsverfolgungen mit ihm geben. Sorry.

Trotzdem möchten wir euch hier seine künftigen Kollegen vorstellen. Klicken und fesseln lassen. Wir hoffen derweil, dass die Schlechte-Wortspiel-Polizei nicht mit liest …






Bugatti Veyron

Wenn ihr Geschwindigkeitssünder seid und ihm entkommen wollt, dann müsst ihr schon Hennessey Venom GT fahren.


Lamborghini Aventador

Ideal, um in der Dienstpause eine Hähnchen zu grillen. Oder um flammenfürchtende Verbrecher zu jagen. Außer die Jagd führt durch eine sehr schmale Straße.


BMW i8

Wenn der i8 nur nicht so auffällig lackiert wäre … er wäre ein perfektes Undercover-Auto, oder? Schließlich hört man ihn nicht kommen.


Ferrari FF

Allradantrieb und deshalb für die kalten Tage mit verschneiten Straßen. Dafür ist Dubai schließlich bekannt ...


Bentley Continental GT

Manch einer behauptet, man hätte sich den Conti GT nur angeschafft, um eine Bande von kriminellen Fußballern zu infiltrieren. Alles, was wir wissen ist, dass diese Behauptungen frei erfunden sind.


Aston Martin One-77

Für die Verfolgung von britischen Auswanderern, die bei dem Klang des britischen V12 in eine Hypnose-Starre verfallen sollen.


Brabus G63 AMG

Es gibt nicht nur perfekte und glatte Highways in Dubai. Was, wenn plötzlich eine Wanderdüne auftaucht?


Nissan GT-R

Er ist besonders geschickt darin, Verbrecher zu fangen, die versuchen, in sich konzentrisch wiederholenden Kreisen abzudampfen.


Audi R8

Er ist der hochtechnisierte Vierradantrieb-Sicherheitssalamander.


Top Tests

Top News

Folgt uns:

Zum Seitenanfang