So sieht es aus, wenn unbezahlbare Klassiker, Wolkenbrüche und der Circuit Paul Ricard aufeinandertreffen

  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 01
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 02
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 03
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 04
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 05
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 06
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 07
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 08
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 09
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 10
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 11
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 12
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 13
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 14
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 15
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 16
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 17
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 18
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 19
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 20
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 21
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 22
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 23
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 24
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 25
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 26
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 27
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 28
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 29
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 30
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 31
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 32
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 33
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 34
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 35
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 36
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 37
  • 180x100 Towidth 85 Dix Mille Oldschool 15 38

Man könnte die Rennsportwelt als ziemlich lustig und ziemlich divergent bezeichnen ...

Auf der einen Seite der Extreme haben wir die Formel 1 mit sündhaft teuren Tickets, hochkomplexen Fahrzeugtechnologien und einem immer leiser werdenden Renngeschehen. Auf der anderen Seite dieser Maximen finden sich historische Rennveranstaltungen, zu denen ihr meist umsonst hin könnt, wo Technologien nicht wirklich existieren und die Fahrzeuge mit einem ohrenbetäubenden Lärm den nächsten Hörsturz vorprogrammieren.

Wir mögen historische Rennveranstaltungen.

Solch ein Event fand letztes Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard in Südfrankreich statt. Die sogenannte Dix Mille Tour sollte die letzte Wir-haben-Spaß-in-der-Sonne-Gelegenheit für Menschen mit prallen Geldbörsen werden, bevor der Winter einbricht und die edlen Rennbleche zurück in die gut temperierten Garagen wandern.

Anscheinend hat man bei der Veranstaltungsplanung aber vergessen, dem Wetter Bescheid zu geben. So glich der Himmel die ersten beiden Tage eher einem firmamentübergreifenden Wasserfall und bescherte den 280 Fahrzeugen aus verschiedenen Epochen eine ziemlich nasse Zeit.

Schaut euch mal die Fotoaufnahmen in unserer Galerie an. Dort könnt ihr ein paar Porsche-907-Modelle, zwei Alfa Romeo T33/3, einige Ferrari 512 M, den einzigen Ligier JS 3 der Geschichte und auch Aston-Martin-DB2-Fahrzeuge auf klassischen Rennreifen sehen, wie sie die erschreckend schnelle Rennstrecke auch bei höheren Wasserständen auf dem Asphalt meistern.

Die Hauptattraktionen waren, ohne Zweifel, die Gruppe-C-Rennwagen, die die älteren Semester an die wilden und glamourösen Tage von Le Mans erinnerten. Für alle die, die sich nicht erinnern konnten, waren die Fahrzeuge aber trotzdem ein verdammt guter Soundtrack zum Wochenende.

Wenn ihr also extrem teure, extrem seltene und extrem kostbare Altmetalle in biblischem Zustand über eine südfranzösische Rennstrecke bollern sehen wollt, dann müsst ihr euch nur durch das obige Bildmaterial arbeiten.

 

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang