Der Stinger GT dürfte bei etwa 50.000 Euro aufschlagen. Es gilt also, ein paar große Namen aus dem Weg zu räumen

Kia Stinger Rivalen 17 01

01 Audi S4 – ab 59.200 Euro

Zugegeben, er kostet „ein wenig“ mehr als der Kia Stinger, aber er ist ein Audi S4. Na gut, vermutlich potenziert sich das Ganze auch noch mal gewaltig, sobald ihr die Aufpreisliste auch nur anblinzelt, aber das liegt schließlich bei euch.

Beim neuen A4 hat sich Audi voll auf Komfort, Ruhe und Technologie fokussiert. Glücklicherweise kombiniert der S4 all das mit seriösem Schub. 0-100 km/h gehen in 4,7 Sekunden. Dank eines Turbo-V6 mit 354 PS und 500 Newtonmeter. Was den S4 – glaubt es, oder nicht – schwächer macht als den Kia.

Merken wird man die elf PS und zehn Newtonmeter vermutlich nicht. Gerade weil das S4-Drehmoment bereits ab 1300 Touren anliegt.

Wie ihr wisst, ist der derzeit schnellste A4 nur mit Allrad zu haben, Übersteuer-Enthusiasten sollten also woanders schauen gehen. Labrador-Enthusiasten dürfen hingegen gerne hier bleiben, schließlich gibt es den S4 auch als Kombi mit 1510 Liter Kofferraum.

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang