Zwei straßenzugelassene Tourenwagen-Legenden werden für ziemlich viel Geld versteigert. Wo würdet ihr investieren?

Auktion Bmw Vs Mercedes 16 2

Zuerst zur roten Ecke im Ring: Mit einem Kampfgewicht von etwa 1200 Kilogramm steht dort der BMW M3 Sport Evolution der E30-Baureihe. Er wird (wie sein Kontrahent auch) am 12. November 2016 von Silverstone Auctions in Birmingham versteigert.

Der rote Bajuware soll zwischen 106.000 und 128.000 Euro bringen. Lediglich 65.000 Kilometer ist der Wagen gelaufen. Was den Sport Evolution gegenüber einem normalen M3 so besonders macht? Unter der E30-Haube befindet sich ein aufgebohrter Vierzylinder. BMW erweiterte den Hubraum von 2,3 auf 2,5 Liter und kitzelte so 238 PS aus dem Aggregat.

Außerdem kann dieser M3 mit einstellbaren Aerodynamikkomponenten (Frontsplitter und Heckflügel), einem kleineren Kraftstofftank (für weniger Gewicht) und einer Zehn-Millimeter-Tieferlegung aufwarten.

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang