Mehr als 80 historische Edelbleche kommen bei der Coys-Auktion unter den Hammer. Hier sind die, die ihr am meisten wollt 

Coys Auktionen 16 0

Hier fährt zwar keiner wie bekloppt einen von Heuballen gesäumten Berg hoch, trotzdem nennt man sie auch „das deutsche Goodwood“: Die Rede ist von den „Classic Days“, die von 5. bis 7. August 2016 rund um das Schloss Dyck in der Nähe von Düsseldorf stattfinden. Ein Mekka für Besitzer und Fans von exquisitem Altmetall.

Wer seinen prall gefüllten Tresor um ein paar lila Scheinchen erleichtern will, ist auf Schloss Dyck ebenfalls ziemlich gut aufgehoben. Warum? Weil das Auktionshaus Coys mehr als 80 reichlich grandiose Klassiker versteigern wird.

Lust auf einen Ferrari 365 GTB/4 Daytona, einen 1942er Alfa 6C, einen wunderbaren Renault 5 Turbo, den leicht beängstigenden Messerschmitt Kabinenroller oder einen Zuffenhausener Traktor? Die Classic-Days-Versteigerung bietet alles für den elitären bis bedenklich schrägen Geschmack.

Wir haben uns den ganzen Katalog angeschaut und euch die – unserer unbedeutenden Meinung nach – bemerkenswertesten Autos herausgesucht. Taucht als mit uns ein in die wunderbare Welt der erlauchten Klassik und nennt uns eure Favoriten ...

Autor: Stefan Wagner

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang