Jason Bourne kommt in Kürze in die Kinos. Inklusive großartiger Verfolgungsjagd. Was uns dazu brachte ...

Getaway Cars 16 01

Jason Bourne landet am 11. August 2016 in den deutschen Kinos. Und kurz vor dem Finale beinhaltet der Film eine Sequenz, die wohl das meiste Action-Gedöns der vorangeganenen Bourne-Teile in den Schatten stellt.

Ja, sie haben den Las Vegas Strip abgesperrt – das erste Mal, dass sowas je für eine Film-Verfolgungsjagd gemacht wurde – und lassen es richtig krachen. Vorneweg fährt ein SWAT-Van, hinten dran klebt Matt Damon in einem Dodge Charger. Es ist wirklich großartig.

Und es hat uns ins Grübeln gebracht. Was wäre das perfekte Film-Fluchtauto? Wir haben uns für zehn heiße Eisen entschieden. Sie decken grob zwei völlig unterschiedliche Richtungen ab: „Diskret und schnell“ sowie „so verflucht bombastisch, dass alles andere eh egal ist“.

Wie immer stellt diese Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Klickt euch also rein und lasst uns wissen, was noch fehlt in unserer komplett inoffiziellen Reihe der coolsten Fluchtwagen ...

Autor: TopGear/Stefan Wagner 

Top Tests

Top News

Zum Seitenanfang