Bitcoin-Preis markiert seine drittbeste Q2-Leistung

Bitcoin-Preis markiert seine drittbeste Q2-Leistung in der Geschichte

Während Bitcoin für den größten Teil des Jahres 2020 zwischen $9000 und $10.000 schwankte, waren andere Faktoren im Zusammenhang mit der Preisentwicklung Bitcoin Era Krypto-Währung meist bullish. Da das Anlageinteresse einen Aufschwung erlebt, während Bitcoin gleichzeitig andere wichtige Vermögenswerte übertrifft, sind auch die vierteljährlichen Renditen von Bitcoin sprunghaft angestiegen. Laut der Krypto-Währungsanalyse-Plattform Skew hat Bitcoin gerade seine drittbeste Kursperformance im zweiten Quartal dieses Jahres seit seiner Gründung verzeichnet.

Die Daten der Plattform zeigen, dass Bitcoin im Jahr 2017 erst begonnen hatte, einen vierstelligen Quartalspreis zu erzielen, wobei sich der Schlusskurs des ersten Quartals insgesamt auf geschätzte 1,08 Tausend US-Dollar belief. Im zweiten und dritten Quartal lagen die Schlusskursrekorde zwischen 2,43 Tsd. $ und 4,40 Tsd. $. Im vierten Quartal desselben Jahres schloss Bitcoin eindrucksvoll mit einem Quartalsergebnis von 13,66 Tsd.

Bitcoin verzeichnet die drittbeste Q2-Performance aller Zeiten

Im Vergleich zum Vorjahr startete das Jahr 2018 mit einem Anstieg der Erträge in Q1, Q2 und Q3 stärker, der Höchststand von 6.000 $ wurde im letzten Quartal mit einem Rückgang gebrochen, der den Preis auf 3,78 $ schrumpfte. Im Jahr 2019 lagen die Renditen für das erste Quartal bei 4.000 $, während die Renditen für das dritte und vierte Quartal 8,31 bzw. 7,18 $ einbrachten, während die Renditen für das zweite Quartal mit Gewinnen in Höhe von 10,59.000 $ übertroffen wurden.

Trotz der anhaltenden Skepsis, dass Bitcoin möglicherweise rückläufigen Mustern folgen könnte, war der Kurs von $6,42k im ersten Quartal mit $6,42k der zweitbeste seit 2018.

Die Renditen des zweiten Quartals sind um 42% gestiegen. Die Diagramme zeigen, dass das dritte Quartal für Bitcoin, wie in den vergangenen Jahren, gewöhnlich die größte Herausforderung darstellt. Abgesehen von 2017 und 2018 hat Bitcoin im dritten Quartal Verluste zwischen 40,14 % und 21,50 % erzielt, während die anderen kontinuierlich einen fairen Anteil an Verlusten und Gewinnen erzielt haben, wobei erstere etwas geringer ausfielen. Im ersten Quartal 2020 erreichte Bitcoin einen Rückgang von 10,58 %, aber wenn das dritte Quartal das zweite imitiert, könnte Bitcoin Era einen weiteren Rekord brechen.

Im Allgemeinen gibt es eine Reihe von externen Risikofaktoren, die sich auf die vierteljährlichen Erträge von Bitcoin auswirken, aber alle diese Faktoren spiegeln sich nach wie vor weitgehend in Handelskennzahlen wie Handelsvolumen und Marktkapitalisierung wider. All diese Faktoren fließen zusammen, um die vierteljährlichen Erträge von Bitcoin zu bestimmen, und da Bitcoin im ersten Quartal zwischen den ersten drei Monaten Probleme hatte, überrascht es nicht, dass die erzielten Verluste über 10 % liegen.

In der Zwischenzeit ist das Anlageinteresse langfristiger Anleger mit 61% auf einem Allzeithoch, was darauf hindeutet, dass die fundamentalen Preisfaktoren immer noch zu einem guten Teil für eine Hausse bei Bitcoin sprechen.