*... wurden alle einmal beim Concorso d’Eleganza Villa d'Este vorgestellt

Concepts Villa D Este 16 1

Man kann mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass der alljährlich stattfindende Concorso d’Eleganza Villa d’Este etwas anders ist als all die anderen Oldtimer-Veranstaltungen.

Das Event selbst fand ursprünglich von 1929 bis 1949 statt. Erst 1995 kam es zu einer Neuauflage der Veranstaltung und dieses Revival hat bis zum heutigen Tag durchgehalten. Wie jedes Jahr trafen sich auch am vergangenen Wochenende wiedereinmal die schicksten Klassiker der Welt am Comer See.

Aber ihr bekommt beim Villa d’Este nicht nur altes Blech zu sehen. Auch das ein oder andere Konzept wird während des Events enthüllt. Dieses Jahr hatten beispielsweise der Aston Martin Vanquish Zagato oder der BMW 2002 Hommage ihren großen Auftritt an dem idyllischen italienischen Gewässer.

Und in den Jahren zuvor? Wir haben die sieben interessantesten Konzeptfahrzeuge der letzten Jahre zusammengetragen. Werft euch schon einmal euer bestes Sakko über und klickt anschließend auf „Weiter“ …

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang