Es gibt nur einen Haken: Er kommt im Maßstab 1:18. Das erste Atom-Modellauto ist da und es ist wundervoll

  • 180x100 Towidth 85 Ariel Atom V8 Model 16 1
  • 180x100 Towidth 85 Ariel Atom V8 Model 16 2
  • 180x100 Towidth 85 Ariel Atom V8 Model 16 3
  • 180x100 Towidth 85 Ariel Atom V8 Model 16 4
  • 180x100 Towidth 85 Ariel Atom V8 Model 16 5

Ihr habt schon immer davon geträumt, einen Ariel Atom zu besitzen, aber verfügt a) nicht über die finanziellen Mittel und habt b) keine adäquate Verschreibung für sehr starke Mutpillen? Hadert nicht länger und freuet euch, denn eine sehr vernünftig eingepreiste Lösung ist hier.

 

Das hier ist das erste offizielle Ariel-Atom-Modell. Warum es jetzt erst kommt, fragt ihr euch? Tja, es habe vorher schon Anfragen gegeben, sagt Ariel. Allerdings seien die Firmen immer am verflixt komplizierten Chassis des Atom gescheitert und hätten schnell die Lust verloren. Jetzt haben die Jungs von Soul Models aus Spanien es aber geschafft. Und dazu haben sie sich nicht irgendeinen alten Atom ausgesucht, sondern gleich den Krassesten von allen rausgepickt: den Atom V8.

 

Spätestens jetzt könnt ihr froh sein, dass das nur ein 1:18-Modell ist. 500 PS auf eine knappe halbe Tonne Gewicht gehören nämlich definitiv in die Kategorie „windelpflichtig“. 2,3 Sekunden von null auf 100 schafft das Modell zwar nur, wenn man es mit einer Kanone abschießt, dafür kostet der Mini-Atom aber auch nur ein tausendstel des Originals: 190 Euro.

 

Wollt ihr auch unbedingt einen haben? Dann beeilt euch, denn das Modell ist auf 1500 Exemplare limitiert. 

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang