Kommt der Toyota GT86 als Shooting Brake?

  • 180x100 Towidth 85 Toy Gt86 Shootingbrake 16 01
  • 180x100 Towidth 85 Toy Gt86 Shootingbrake 16 02
  • 180x100 Towidth 85 Toy Gt86 Shootingbrake 16 03
  • 180x100 Towidth 85 Toy Gt86 Shootingbrake 16 04
  • 180x100 Towidth 85 Toy Gt86 Shootingbrake 16 05

Das kam jetzt aber plötzlich?

Tja, anscheinend hatten die Designer bei Toyota-Australien die Schnauze von hunderttausenden Corollas und Camrys derart voll, dass sie mal etwas Dampf ablassen mussten. Und was eignet sich dazu besser, als der Auto-Welt einen schönen Schrecken einzujagen?

Na gut. Aber irgendwie sieht das doch schon nach einem echten Auto aus?

Der Shooting Brake auf den Bildern ist auch komplett fahrfähig und wurde von Toyota ausgiebig getestet. Ein gutes Zeichen? Wir denken schon. Er fährt sich wohl auch echt gut und profitiert von der tollen Basis, die der normale GT86 ja nun mal ist.  

So, Butter bei die Fische: Gibt es eine Chance auf Serienfertigung?

Wir können hier einfach mal den GT86-Chefingenieur zitieren: „Wir würden niemals nie sagen und ich hätte echt Lust auf einen GT86-Shooting-Brake, aber momentan ist und bleibt das ein Einzelstück“. Schade, aber vielleicht wäre es auch erst mal sinnvoll, dem normalen GT86 ein bisschen mehr Power zu spendieren. Also, was sagt ihr? Mehr Leistung oder mehr Kofferraum?

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang