Lexus kreiert ein einzigartiges RC-F-Konzept … mit weniger Gewicht 

  • 180x100 Towidth 85 Lex Rcf Semi Hardcore 16 01
  • 180x100 Towidth 85 Lex Rcf Semi Hardcore 16 02
  • 180x100 Towidth 85 Lex Rcf Semi Hardcore 16 03

Das hier ist kein extrem harter RC F, der gegen den BMW M4 GTS und den geplanten Mercedes-AMG C63 Black Edition anstinken kann. Sorry. Dieses Fahrzeug ist einfach nur ein Konzept, das auf dem Standard-RC-F basiert und das kommende Wochenende (16. und 17. April) in Long Beach, Kalifornien, gezeigt wird.

Das RC F GT Concept kommt mit dem Motor des Serien-RC-F und einer Achtgang-Automatik (mit modifizierter Schmierung und Kühlung) sowie einem Performance-Abgassystem. Nichts besonderes bis hierher. Interessant ist hingegen, das Lexus das Gewicht um drastische 363 Kilogramm senken konnte.

Der Hersteller spricht von „mehr als 460 PS“ und „mehr als 530 Newtonmeter Drehmoment“. Damit ordnet sich die Studie zwischen dem straßenzugelassenen RC F und der GT3-Version ein.

Außerdem wurde das Fahrwerk überarbeitet. Und, oh ja, bevor wir es vergessen: Einen großen Flügel auf dem Kofferraumdeckel gibt es auch noch. Falls ihr ihn übersehen habt ...

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang