Die Generation Z kann sich freuen, denn der Toyota uBox ist ihr neues und cooles Transportmittel

  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 1
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 2
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 3
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 4
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 5
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 6
  • 180x100 Towidth 85 Toy Van 16 7

Toyota lässt mal wieder einen echten Knaller vom Stapel – einen Van namens „uBox“. Er wurde zusammen mit Studenten der Clemson University in South Carolina gestaltet. Die Zielgruppe? Die Generation Z.

„Wer oder was ist die Generation Z?“, werden sich jetzt einige unter euch fragen. Sie gruppiert Menschen, die irgendwann zwischen 1990 und heute geboren wurden. Und weil mit dem Buchstaben „Z“ das Alphabet zu Ende geht, sind wir jetzt schon gespannt, wie die nächste Kinder-Generation heißen wird.

Wie auch immer: Der uBox ist ein cool aussehendes Gefährt, das geradezu nach Marketing schreit. Das Fahrzeug ist für all die Leute gestaltet worden, die viel Platz für Freunde und Sportgeräte brauchen (welche das auch immer sein mögen) sowie auf Konnektivität, Social Media und Abwechslung stehen. So können einige Interieur-Teile beispielsweise zu Hause auf dem 3D-Drucker ausgedruckt werden und ihr könnt eure Ideen auch in einer Online-Community teilen.

Unter der Haube befinden sich anscheinend auch greifbarere Dinge – ein Antrieb beispielsweise. Wie sich die Generation Z genau fortbewegt, verrät Toyota zwar noch nicht, aber aller Voraussicht nach wird alles wohl elektrisch ablaufen.

Das Interessanteste an der Studie ist sowieso das Aussehen. Die Selbstmördertüren sind bereits ein Statement. Dazu kommt ein gewölbtes Glasdach, das mit einer Art Carbonstützen gehalten und geschützt wird. Dabei handelt es sich um ein technisches Novum. Haben wir uns zumindest sagen lassen ...

Noch handelt es sich um ein Konzept. Wenn Toyota aber mutig genug ist, dann sehen wir hier einen Van, der irgendwann neben dem Juke an den Start gehen könnte.

Also liebe Generation Z: Like? Dislike? Meh? Ihr entscheidet ...

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang