Das Genesis New York Concept zeigt, wie sich ein Ex-Lambo-Designer die Zukunft der neuen Luxusmarke vorstellt. Gut?

  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 01
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 02
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 03
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 04
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 05
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 06
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 07
  • 180x100 Towidth 85 Hyu Gen 16 08

An keiner einzigen Stelle des Pressematerials zum Genesis New York Concept lest ihr das Wörtchen „Hyundai“.

Genesis wird – wie zuvor Infiniti (nobler Nissan) und Lexus (teurer Toyota) – vom Mutterschiff (dieses Mal ist es Hyundai) losgelöst. Das New York Concept soll einen Blick in die Zukunft der neuen Edel-Marke geben. Drei Mal dürft ihr raten, wo es jetzt enthüllt wurde ...

Die hybride Sportlimousine besitzt einen Antriebsstrang aus einem 242 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner und einer Achtgang-Automatik. Die Kraft wird exklusiv an die Hinterachse geleitet. Welchen Motor Hyund... ähm sorry ... Genesis genau verbaut, oder was für Motoren noch geplant sind, verrät der Hersteller noch nicht. Wir sollen uns erst einmal auf das Aussehen konzentrieren.

Die Optik stammt aus der Hand des Mannes, der auch für den Lamborghini Murcielago, den Gallardo, den kleinen Audi A2 oder den aktuellen Bentley Flying Spur verantwortlich zeichnete: Luc Donckerwolke.

Was wir an dem Genesis mögen? Nun ja, er sieht einfach ein wenig anders aus. Es wäre unfair, der Studie Anlehnungen an Jaguar, BMW oder Audi nachzusagen. Nein, das New York Concept sieht einfach nett aus, und zwar vor allem wegen den waabenartigen Löchern hinter dem vorderen Radlauf.

Das Interieur spricht dagegen die Macht-einfach-was-ihr-wollt-Sprache. Ihr findet dort hauptsächlich ein komisches Lenkrad und einen gigantischen Bildschirm (er misst 21 Zoll und er kann in 4K auflösen). Oh, und einen größeren Drehzahlmesser als in den beiden Lambos von Donckerwolke zusammen.

Einfache Frage: Mögt ihr die zukünftige Optik von Genesis?

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang