Der neue Civic lässt schon vor der Premiere in Genf die ersten Hüllen fallen ...

Heute hat Honda ein erstes und noch sehr zwielichtiges Teaser-Bild vom komplett neuen Civic veröffentlicht. Und auch wenn es sich wohl nur um eine seriennahe Studie handelt, dürfte uns doch ein ziemlich spannendes Modell erwarten.

Der kompakte Prototyp wird auf dem Autosalon in Genf (3. bis 13. März 2016) präsentiert und Honda verspricht, damit das europäische Kernmodell neu zu definieren. Die Markteinführung soll Anfang 2017 stattfinden. Gebaut wird das Fahrzeug in Swindon, Großbritannien.

Der 2017er-Kompaktwagen wird wohl von dem neuen 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner (der den 1,8-Liter-Sauger ersetzt) und dem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbo ausgestattet.

Alles weitere wäre bislang Spekulation. Warten wir einfach bis Genf. Bis dahin könnt ihr euch nur die Frage stellen, ob ihr euch einen Honda mit einem solchen Heck in eurer Garage vorstellen wollt ...

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang