Autohersteller feiern schon lange dieses kleine Sportturnier. Hier sind die besten Beiträge ...

Amerikas alljährliche Sportfest-Extravaganz – Entschuldigung, der Super Bowl – ist eine ziemlich große Sache, die von fast einer Milliarde Menschen auf dem gesamten Globus verfolgt wird.

Und auch wenn wir die Regeln dieses Wettkampfes nicht so recht verstehen wollen, verstehen wir, dass Autohersteller genau hier werben. Für maximale Aufmerksamkeit. 

Hier sind die unserer Meinung nach fünf besten TV-Werbe-Spots, die in den vergangenen 25 Jahren gesendet wurden …


„The Force“ – Volkswagen (2011)

Dieser Spot hat sogar einen Preis gewonnen und er zeigt einen Volkswagen Passat. Aber er zeigt auch einen Mini-Darth-Vader und er nutzt die legendäre Musik. Action!


„Dream“ – Nissan (1991)

„They can’t catch me (Sie kriegen mich nicht)“, sagt eine schroffe Stimme. Und zwar weil der Sprecher in einem Nissan 300ZX Twin Turbo sitzt. Bei diesem Werbefilm führte kein geringerer Regie als Ridley Scott. Jawohl, der Mann, der auch bei den Alien-Filmen das Sagen hatte.


„Imported from Detroit“ – Chrysler (2011)

Die Hip-Hop-Legende Eminem – auch bekannt als Marshall Mathers – erklärt uns hier, warum Detroit die „Motor City“ genannt wird. Der Soundtrack ist der Song „Lose Yourself“ aus Eminems-Biographie-Film „8 Mile“. Gezeigt wird der damals neue Chrysler 200. Nett.


„Commander“ – Audi (2016)

Dieses Filmchen stammt aus dem diesjährigen Werbeblock. Es zeigt einen pensionierten Astronauten, der sich durch den Anblick, das Fahrverhalten und den Sound des neuen Audi R8 V10 plus an den Start einer Saturn-V-Rakete zurückerinnert. Als musikalische Untermalung wird „Starman“ von David Bowie verwendet.


„Strike“ – Maserati (2014)

Hier müsst ihr euch ein klein wenig gedulden, doch der Sound des Ghibli am Ende ist es Wert. Und wenn ihr nicht warten könnt, dann geht direkt zu 1:10 Minuten und dreht eure Boxen auf. 

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang