Fahrt nicht zu schnell. Vor allem dann nicht, wenn das Polizeiauto ein 550-PS-Rennwagen ist ...

Der Renault R.S. 01 ist ein fantastisches Auto und ein Spielzeug für die Rennstrecke. Doch jetzt können wir uns davon überzeugen – zumindest per Video –, dass der 01 auch ziemlich gut Polizeiauto spielen kann.

Oh ja. Die Bürger von Frankreich müssen sich ab sofort noch genauer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, um nicht von diesem Streifenwagen gefasst zu werden.

Doch der R.S. 01 würde Raser nicht nur wegen des bösartigen 550-PS-V6-Motors und dem Fliegengewicht von nur 1120 Kilogramm einholen, sondern auch, weil der Mann hinter dem Steuer kein geringerer ist als Jean Ragnotti.

Ragnotti hat eine sehr bewegende Rallye-Vergangenheit und er ist nicht nur bekannt für Donuts in einem Renault 5 Turbo. Heute verdient sich der Franzose ein wenig Geld mit Videoauftritten wie diesem hinzu. Klar ...

Autor: TopGear

 

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang