Video: Ihr müsst diesen Spezial-Zonda mit seinem 7,3-Liter-V12 gehört haben ...

Falls ihr heute Morgen vergessen haben solltet, euer Schokostückchen aus dem Adventskalender zu holen, könnte dies hier eure kleine und süße Belohnung für den Tag werden.

Wenn ihr oben auf Play drückt, werden eure Augen einen Pagani Zonda 760 LM Roadster entdecken, der über das Autodromo di Modena fliegt. Doch eure Ohren kommen auch auf ihre Kosten. Wir empfehlen, die Boxen für dieses Video auf volle Lautstärke einzustellen.

Der 760 LM Roadster ist die neueste Abwandlung von einem Auto, das nicht sterben will: dem Pagani Zonda.

Wir haben aufgehört, die einzelnen Sondermodelle und limitierten Editionen zu zählen. Aber im Ernst, wen interessiert so etwas eigentlich, wenn die Fahrzeuge so gut aussehen und sich so gut anhören?

Um es kurz zu machen: Der LM Roadster ist die dachlose Version des einzigartigen 760 LM Coupé. Dieses straßenzugelassene Coupé ist wiederum das Echo der Zonda-R-Rennstreckenmaschine.

Er kostet über vier Millionen Euro und er ist ein Plus-700-PS-Cabrio aus Kohlefaser mit einer großen Portion Exotik.

Außerdem klingt er fan-verdammt-tastisch. Der größte Dank richtet sich dabei an den sehr großen 7,3-Liter-V12 aus dem Hause AMG, der hinter den Fahrer geschraubt ist.

Doch dann kommt noch ein Lamborghini Gallardo Performante Spyder ins Bild. Er versucht dem Zonda die Show zu stehlen, aber der Carbon-Roadster macht dem kleinen Lambo einen Strich durch die Rechnung.

 

Autor: TopGear

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang