Wenn er ein offizieller Entwurf wäre. Was er nicht ist. Aber die Kreation von Kyashayar Jenabi ist trotzdem ganz nett ...

 

  • por_911_solo_15_1
  • por_911_solo_15_2
  • por_911_solo_15_3
  • por_911_solo_15_4

Das aktuelle Hypercar von Porsche heißt 918 Spyder. Es ist ein sehr gutes Hypercar, wenn nicht sogar das beste überhaupt. Es kombiniert die Sicherheit eines Allradantriebs mit der Möglichkeit, lautlos durch die Straßen zu rollen. Und ja, es hat einen der ungezähmtesten Rennmotoren des Planeten an Bord.

Doch der 918 Spyder wird nicht mehr produziert, und wenn ihr jetzt einen kaufen möchtet, müsst ihr bereits die Gebrauchtwagenhändler eures Vertrauens abklappern, anstatt bei Porsche entspannt ein paar Kreuzchen zu setzen.

Wie wird die nächste Hypercar-Generation von Porsche aussehen? Diese Frage hat nun der Designer Kyashayar Jenabi in Form des fantastischen 911 Solo beantwortet – zumindest für eine Welt, in der es keine Schlaglöcher oder Temposchwellen gibt.

Wir sollten hier noch einmal verdeutlichen, dass es sich nicht um einen offiziellen Porsche-Entwurf handelt. Jenabi ist lediglich ein Absolvent des prestigeträchtigen Applied Arts and Design Institute in Turin und er hat offensichtlich einige eindrucksvolle Fähigkeiten.

Okay, die reifenlosen Räder und die fehlenden Dämpfer sind bei schlechten Straßen nicht gerade von Vorteil. Außer, die Verkehrswege der Zukunft bestehen aus poliertem Glas ...

Aber zur Gestaltung: Der 911 Solo kombiniert traditionelle 911er-Designmerkmale mit den fließenden Formen des Porsche Mission E – einem Elektroauto-Konzept, welches diese Woche grünes Licht für eine Serienproduktion bekommen hat.

Jenabi hat seine Fantasie auf den Designentwurf beschränkt und sich keine möglichen Leistungs- und Motordaten ausgedacht. Doch jeder zukünftige Hyper-Porsche wird wohl mit elektrischer Unterstützung an den Start gehen.

Was meint ihr, sollte sich Zuffenhausen mit dem jungen Jenabi in Verbindung setzen?

 

Autor: TopGear

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang