Und die Polizei so: „Bitte weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen. Nur schon wieder ein Supercar-Crash.“

  • koe_agera-r_crash_16_01
  • koe_agera-r_crash_16_02
  • koe_agera-r_crash_16_03
  • koe_agera-r_crash_16_04
  • koe_agera-r_crash_16_05
  • koe_agera-r_crash_16_06
  • koe_agera-r_crash_16_07

Heute erreichten uns dramatische Bilder aus der großartigen Stadt Chongqing. In der chinesischen Metropole hat ein Supercar-Besitzer sich dazu entschlossen, den Wertverlust seines Koenigsegg Agera R zu steigern.

Der Wagen knallte nach links in einen Zaun und wurde anschließend auf die andere Seite in eine Absperrung geschleudert.

Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Aber es war am späten Abend und bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein 1140 PS starkes und 400 km/h schnelles Supercar, das in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Wir gehen also davon aus, dass es sich bei der Unfallursache um eine Mischung aus Selbstüberschätzung, Müdigkeit und Alkoholkonsum handelt.

Wie immer in China war das Wrack kurz nach dem Unfall von zahlreichen Schaulustigen umringt. Was sie sehen konnten? Hauptsächlich schlimme Carbon-Wunden und eine ziemlich demolierte Aufhängung.

Glücklicherweise wurden aber weder die Insassen noch andere Verkehrsteilnehmer verletzt.

Im Innenraum sind keine Schäden erkennbar. Außer beigefarbenes Leder und blaue Fußmatten, die in Kombination nur eine Verletzungsgefahr für eure Augen darstellen.

Unbestätigten Quellen zufolge soll der Besitzer des Agera R noch einen McLaren P1, einen Porsche 918 und einen Ferrari LaFerrari sein Eigen nennen. Da hat er aber Glück. Er muss nicht auf einen Werkstatt-Mietwagen ausweichen ...

Für die Reparatur (die sicher einige Dacia Sanderos kostet) wird der Koenigsegg übrigens nach Schweden verschifft. Hoffen wir mal, dass der Wagen mit der Chassisnummer 82 noch zu retten ist ...

 

Autor: Manuel Lehbrink

Fotos: Facebook / GlobalCarsWanted

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang