Der „leistungsstärkste Serien-Supersportwagen der Welt“ wird schon in drei Monaten vorgestellt

  • bug_chiron_teas_16_01
  • bug_chiron_teas_16_02
  • bug_chiron_teas_16_03
  • bug_chiron_teas_16_04
  • bug_chiron_teas_16_05
  • bug_chiron_teas_16_06
  • bug_chiron_teas_16_07

Bugatti hat nun bestätigt, was wir schon lange wussten: Die Veyron-Ablöse wird Chiron heißen.

Ihr dürft euch trotzdem freuen, denn in nur etwas mehr als drei Monaten wird der Chiron Anfang März 2016 auf dem Genfer Autosalon enthüllt.

Bugatti prahlt, dass man mit dem Chiron „den leistungsstärksten, schnellsten, luxuriösesten und exklusivsten Serien-Supersportwagen der Welt bauen“ wird. Rechnet also mit mindestens 1400 PS, einer Mindesthöchstgeschwindigkeit von 430 km/h und wegen dem ganzen Luxus mit einem immer noch ziemlich massigen Leergewicht.

Mehr als 100 Bestellungen von ausgewählten Kunden sind bereits eingegangen. „Und das, obwohl sie noch keine Gelegenheit hatten, die fantastischen Fahreigenschaften dieses Supersportwagens zu erleben“, meint man bei Bugatti. Derzeit befindet sich der Chiron in der letzten Entwicklungsphase.

Warum „Chiron“? Wie schon der Veyron trägt auch dessen Nachfolger den Namen eines berühmten und ehemaligen Bugatti-Rennfahrers. Dieses Mal den von Louis Chiron. Er ist auf den obigen Schwarz-Weiß-Bildern zu sehen.

Der alte Louis war der Bugatti-Spitzenpilot in den später 1920er- und den früher 1930er-Jahren. Ihr wollt noch ein paar Stammtisch-Fakten: Er ist die einzige Person, die in Monte Carlo geboren wurde und den Monaco Grand Prix gewinnen konnte. Außerdem war er der älteste Fahrer, der je bei einem Formel-1-Rennen gestartet ist. Er war 56 Jahre alt.

Aber zurück zum Auto: Wird es an den Erfolg des Veyron anknüpfen können? Wenn die angedeuteten Performance-Daten stimmen und er auch nur halb so gut aussieht wie das Vision GT Concept (die Bilder die ihr oben sehen könnt), dann wärt ihr ziemlich blöd, wenn ihr gegen einen Erfolg wetten würdet ...

 

Autor: TopGear

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang