Die Internet-Gerüchteküche kocht sich einen 911 GT3 im Schafspelz zusammen

  • por_gt3_rumor_15_01

Internet-Gerüchte sollte man stets mit Vorsicht genießen. Befragt doch mal einen Prominenten im Freundeskreis zu diesem Thema. Speziell diesen brodelnden Kessel mögen wir aber ganz besonders und er ist es wert, ein bisschen zu spekulieren.

Der Porsche 911 R ist eine wundervolle alte Motorsportedition aus den späten 1960er-Jahren. Jetzt macht das Online-Gerücht die Runde, dass dieses Spezialmodell eventuell nächstes Jahr wieder aufgelegt werden soll. Und allem Anschein nach soll dieser 911 ein Fahrzeug nur mit den auserwähltesten Technikrosinen von Porsche werden – mit Straßenzulassung.

Die potenziellen technischen Daten regen den Speichelfluss an: Die Rede ist von dem 3,8 Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit 475 PS, wie man ihn auch in der aktuellen Porsche-911-GT3-Variante (Bild) findet. Die Leistung soll an die Hinterräder gehen und – Achtung – über ein manuelles Schaltgetriebe dorthin gelangen.

Die köstlichen Produkte der Gerüchteküche enden hier keineswegs: Man mutmaßt zwar die GT3-Felgen an den Wagen, die Karosserie soll hingegen von all den Spoilern und Luftleitern befreit werden. Und so keimt die Idee, dass ein derart ausgestatteter 911er – ohne die abscheulichen Aero-Anbauten des GT3 – zu einem echten Wolf im Schafspelz werden könnte.

Die Wahrsager orakeln derweil über eine Auflage von 600 Autos und wir gehen davon aus, dass diese eine Menge Geld kosten werden. Denn schon ein normaler GT3 liegt bei 137.303 Euro, vergesst das nicht.

Wenn ihr bei Porsche nach Informationen fragt, werden euch die Sprecher das Übliche wiedergeben, dass der Hersteller „keine Aussagen über mögliche Produkte der Zukunft trifft“.

Wie wir es gesagt haben, Gerüchte. Ziemlich unbestätigte Gerüchte. Aber meine Güte, wir hoffen doch, dass etwas an ihnen dran ist ...

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang