Das neue Xbox-Spiel bietet die Chance, Rennen gegen den digitalen Vetter des Stig zu fahren. Und kläglich zu scheitern

  • forza_6_15_1
  • forza_6_15_2
  • forza_6_15_3
  • forza_6_15_4

Wenn ihr schon lange von dem Wunsch geplagt werdet, bei stürmischem Wetter und strömendem Regen über einen englischen Flughafen zu fahren, statt daheim gemütlich im warmen Wohnzimmer zu sitzen, dann könnt ihr das jetzt haben.

Forza Motorsport 6, das Rennspiel für die Xbox One, ist raus, und es kommt nicht nur die berühmte Testrennstrecke von TopGear vor, sondern zum allerersten Mal auch Regen. Und zwar jede Menge davon.

Ja, Forza hat schlechtes Wetter, und die bescheidene Heimat von TopGear bekommt die volle Wucht des Sturms ab. Warum sich jemand freiwillig auf einem tristen Betonfeld einem solchen virtuellen Sauwetter aussetzt, ist uns zwar schleierhaft, aber wir haben schließlich auch nie verstanden, warum man gerne kleine rundliche Vögel auf fiktionale Schweine schleudern möchte. Also können wir das nicht beurteilen.

Aber egal. Abgesehen von dem hochrealistisch umgesetzten britischen Wetter ist Forza 6 ein echtes Ungeheuer. Es bietet 460 Autos – einschließlich natürlich des berühmten Ford GT, sowie so ziemlich alles, was auf Straßen und Rennstrecken unterwegs ist – und nicht weniger als 26 Rennkurse, einschließlich Nürburgring, den Circuit de la Sarthe in Le Mans, Silverstone, Yas Marina und wie gesagt die TopGear-Strecke.

Und das ist noch nicht alles. Forza-6-Spieler können an verschiedenen TopGear-Events teilnehmen, vom „Bowling“ in einem BMW bis zum Hot-Rod-Rennen. Ihr könnt auch gegen den digitalen Vetter des Stig antreten. Vom echten unterscheidet er sich nur darin, dass er a)  gelegentlich fehlbar ist und deshalb von Übermenschen geschlagen werden kann, und b) eine pathologische Aversion gegen lahme Enten hat – bei ein paar Challenges mit den besten Autos der letzten Jahre: Ariel Atom, Lambo Huracán und viele andere.

Unser Forza 6 ist gerade in der Redaktion gelandet, und wir arbeiten hart daran, die Level zu knacken. Wir wollen den digitalen Vetter des Stig ein für alle Mal erledigen. Aber ihr schafft das sicher vor uns, oder?

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang