Verwöhnte Kinder aufgepasst: Dieser Pedal-Power-Land-Rover kostet eure Eltern nur 13.700 Euro

  • lrv_def_pedalcar_15_01
  • lrv_def_pedalcar_15_02
  • lrv_def_pedalcar_15_03
  • lrv_def_pedalcar_15_04
  • lrv_def_pedalcar_15_05
  • lrv_def_pedalcar_15_06
  • lrv_def_pedalcar_15_07
  • lrv_def_pedalcar_15_08
  • lrv_def_pedalcar_15_09
  • lrv_def_pedalcar_15_10

Während der Land Rover Defender nach monumentalen 68 Jahren Produktion so langsam aber sicher seinem unausweichlichen Ende entgegen rollt, habt ihr nun die Möglichkeit, euch eine Neuauflage zuzulegen – für nur 13.700 Euro.

Es gibt nur einen winzigen Haken an der Sache: Euer neuer Defender wird ein Einsitzer sein und er wird auch nicht von einem Dieselmotor angetrieben, sondern von euren Füßen. Außerdem wurde er in der Größe (1,40 Meter lang, 57 Zentimeter breit) eher auf die Maße eines Kindes zugeschnitten. Verdammt.

Nichtsdestotrotz wollt ihr einen haben, denn er sieht fast so aus wie ein Großer. Er hat die schmalen Reifen, Gummispritzschutzlappen hinter den Radkästen, den eigenartigen Tankstutzen, begehbare Seitenschweller und diese wunderschöne Lackierung in „Loire Blue“. Okay, und er ist ein Cabrio.

Die eine Kinderstärke leistende Antriebseinheit besteht aus Pedalen fürs Vorwärtskommen, einem Rückwärtsgang und … ja, natürlich, einem Kind. Den Verbrauch haben wir auf etwa ein bis zwei Schokoriegel pro Stunde berechnet – je nach Fahrweise eben. Darüber hinaus verfügt der Mini-Landy über funktionierende Bremsen und ein winziges Federsystem an jedem Rad.

Das Tretauto-Interieur ist weitaus schöner, als es jemals in einem normalen Defender zu finden war. Es gibt Leder in den Türverkleidungen, auf den Sitzen, am Lenkrad und auf dem Armaturenbrett. Außerdem habt ihr eine Hupe an Bord, um den Haushund aus der Bahn zu scheuchen und einen Kofferraum für die wichtigsten Gepäckstücke der siebenjährigen Klientel.

Zeigt diese Bilder ja nicht euren Kindern, oder Weihnachten wird zu einer sehr kostspieligen Angelegenheit.

 

Folgt uns:

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang