Schraubt diesen Motor an eure Nussschale und schon seid ihr das Gesprächsthema in eurem Heimathafen ...

  • 180x100 Towidth 85 Honda Motor 17 Nsx 1
  • 180x100 Towidth 85 Honda Motor 17 Nsx 2
  • 180x100 Towidth 85 Honda Motor 17 Nsx 3

Honda dürfte euch ein Begriff sein. Als Autohersteller. Sie produzieren Fahrzeuge in einer Palette, die von einem Brot-und-Butter-Kleinwagen bis hin zu einem 581 PS starken Hybrid-Sportwagen reicht.

Aber der japanische Hersteller hat noch mehr in petto. Wie wäre es mit einer Heckenschere, einem Generator, einem Privatjet oder einem Roboter namens Asimo? Honda hat für jeden Geschmack etwas parat.

Auch Außenbordmotoren stellt Honda her. Und jetzt gibt es einen ganz besonderen Bootsantrieb. Er sieht aus wie ein Honda NSX. Also, wenn ein Honda NSX ein Außenborder wäre ...

Gezeigt wird der Antrieb auf der Miami International Boat Show 2017.

Details gibt es leider noch keine. Wir wissen, dass der Motor größer als konventionelle Bootsmotoren ist und das Design ist eben auch nicht alltäglich. Technische Daten? Fehlanzeige. Preise? Keine Ahnung. Wann in Serie? Wir werden sehen ...

Wollen wir trotzdem einen haben? Unbedingt. Auch wenn wir noch kein Boot haben. Aber die NSX-Entwicklung hat ja auch zehn Jahre in Anspruch genommen. Wir müssen unser Sparkonto also erst im Jahr 2027 plündern.

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang