Toyota ist die Automarke, nach der bei Suchmaschinen am häufigsten gesucht wird ...

Die britische Firma Quickco hatte sich zum Ziel gesetzt, Suchmaschinen-Daten aus 193 Ländern zu sammeln, in denen es den Bürgern offiziell erlaubt ist, das Internet zu nutzen. Dabei sollte überprüft werden, in welchen Staaten die Nutzer nach welchen Automarken am häufigsten suchen.

Das Ergebnis ist erstaunlich. In 74 Ländern (darunter Australien, die USA oder China) ist Toyota der Spitzenreiter im Suchmaschinen-Ranking.

Im Heimatland von Toyota, Japan, hat hingegen BMW die Nase vorne (genau wie in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern).

In Indien, Russland oder Peru scheint Hyundai sehr populär zu sein. Die Italiener googeln nach Fiat, die Franzosen nach Renault und die Schweden nach Volvo.

Länder, die uns überrascht haben? Die dänische Bevölkerung liebt anscheinend Peugeot, die Finnen mögen Mercedes, die Nepalesen Mini und die Menschen aus Niger suchen nach Bugatti.

Ihr wollt die Karte selbst in einer hohen Auflösung erkunden? Hier entlang bitte ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang