Fürchtet euch: Neuer SRT Demon wird noch abstruser als 717-PS-Hellcat

Dodge Challenger Srt Hellcat Demon 17 Teaser 01

Meine Herren, die Dodge-Hellcat-Palette … ziemlich verrückt, oder? Muscle Cars mit nur einer Antriebsachse, aber 717 PS, die irgendwie versuchen, über diese bemitleidenswerte Achse auf die Straße zu gelangen. Man wäre schon ziemlich irre, wenn man hier ernsthaft mehr Dampf wollen würde.

Aber wenn ihr ihn wollt, dann macht euch keine Sorgen … ja, Dodge hat tatsächlich irgendwo in seinem Hauptquartier noch Leistung gefunden. Und die New York Motor Show im April wird uns ganz im Ernst den neuen Dodge Challenger SRT Demon bescheren.

Der Demon, wenn der Name allein das nicht schon genug impliziert, sollte gefürchtet werden. Wie alles gefürchtet werden sollte, das in der Nahrungskette über (!) einer Hellcat sitzt. Das Teaser-Video unten sollte euch ebenfalls eine erste Idee davon vermitteln, wie fuchsteufelswild dieses Auto wohl sein wird. Abgesehen davon ist es ziemlich seltsam.

Ab jetzt soll es jede Woche ein neues Teaser-Video geben. Hoffentlich mit etwas mehr … ähm … tatsächlicher Information zum Auto. Das erste Filmchen ist ganz großartig, wenn ihr auf Drama und Special Effects steht, allerdings enthüllt es relativ wenig. Außer, dass der neue Demon vermutlich ziemlich abstrus wird. Und wohl ganz gerne auf den Dragstrips dieser Welt zuhause.

Tim Kuniskis, „Head of Passenger Cars“ bei Dodge, sagt: „Der Dodge Challenger SRT Demon wird konzipiert, designt und entwickelt für eine Subkultur von Enthusiasten, die weiß, das ein Zehntel ein Auto und eine halbe Sekunde deine Reputation bedeutet.“

Der Name Demon hat bei Dodge durchaus Geschichte. Allerdings wurde er nie an etwas geklebt, das so verrückt ist, wie das hier. Es wird sogar diskutiert, ob der Demon einen Breitbau bekommt. Prototypen mit mehr Radhaus wurden offenbar schon gesichtet. Und aus Mangel an vernünftigen Informationen eröffnen wir jetzt einfach mal die Runde der wilden Spekulationen. Was meint ihr, wie viel Power kriegt das Ding? Mehr als 717, das steht fest. Aber wie viel mehr? 750? 800? Eine Million?

Sagt uns, was ihr euch vom neuen SRT Demon erhofft. Wenn ihr in der Lage seid, von hinter dem Sofa aus zu tippen …

Autor: TopGear/Stefan Wagner      

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang