Einmal volle Hütte und die Linksspur-Business-Limousine knackt eine symbolische Preismarke ...

  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 01
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 02
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 03
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 04
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 05
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 06
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 07
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 08
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 09
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 10
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 11
  • 180x100 Towidth 85 Bmw 5er 17 12

Es ist soweit: BMW hat den Konfigurator für den neuen 5er online genommen. Wir haben jetzt ein bisschen damit herumgespielt und uns einen 530d xDrive konfiguriert. Der Basispreis? 56.900 Euro.

Dafür bekommt ihr eine 4,94 Meter lange Limousine mit Dreiliter-Sechszylinder, 265 PS, 620 Newtonmeter Drehmoment, einer Achtgang-Automatik, Allradantrieb und einem Normverbrauch von 5,0 Liter Diesel je 100 Kilometer.

Was im Basispreis nicht enthalten ist? Einiges! So zum Beispiel die Bowers&Wilkins-Musikanlage für 4650 Euro, das „Adaptive Drive“-System für 3550 Euro oder das „Driving Assistant Plus“-Paket für 1710 Euro.

Wir waren im Ich-gönn-mir-jetzt-eine-volle-Hütte-Modus und haben einfach mal überall einen Haken gemacht. Das Endergebnis? 105.130 Euro. Puh. Wer tut so etwas und gibt fast 50.000 Euro für Sonderausstattungen aus?

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang