Ob der neu gewählte Anführer der freien Welt dieses Angebot ablehnen kann?

Dartz Trump Gold 16 01

Wir haben eine E-Mail bekommen. Und zwar von Leonard F. Yankelovich. Wer das ist? Der Gründer von Dartz Motorz.

Die Firma aus Riga, Lettland, hat schon öfter Aufsehen erregt. Und zwar nicht nur mit extrem gepanzerten Fahrzeugen für russische Oligarchen oder andere wertvolle Insassen, sondern auch, weil man beispielsweise Leder bestellen konnte, welches aus der Vorhaut von Walpenissen gemacht wurde. Ohne Spaß …

Jetzt will das etwas eigenwillige Unternehmen wieder durchstarten. Und wie ginge das besser, als mit diesem sehr goldenen Wagen auf dem obigen Bild.

Der Grund, weshalb dieses Auto für Schlagzeilen sorgen könnte (noch ist es nur ein Rendering), dürfte aber nicht nur am extravaganten Design liegen sondern auch an dem potenziellen Besitzer … Donald Trump.

Ihr werdet es mitbekommen haben, aber Anfang November 2016 haben die US-Bürger entschieden, dass der Immobilien-Milliardär ab nächstem Jahr das mächtigste Land der Erde regieren soll. Und ein fragwürdiger Präsident braucht eben auch ein fragwürdiges Fortbewegungsmittel ...

Technische Daten oder Fahrleistungen zu der Dartz-Präsidentenlimo gibt es zwar noch keine, aber irgendwie passt der Wagen doch zu Mister Trump, oder?

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang