Bei Lennart Ribring rufen wir vor lauter Respekt: Alter Schwede!

Ford Mustang 92jahre 16 01

Dürfen wir vorstellen: Lennart Ribring. Lennart lebt in Schweden und ist 97 Jahre alt. Es soll ja durchaus alte Herren geben, die mit fast 100 Jahren noch Auto fahren. Aber Lennart gehört nicht zu den Strategen, die in ihrer alten Mercedes C-Klasse mit überhöhter Drehzahl über Supermarktparkplätze schleichen.

Der alte Schwede (dieser Wortwitz liegt einfach nahe) ist nämlich ein Mustang-Fan der ersten Stunde: „Als Ford 1964 den ersten Mustang vorstellte, habe ich mich sofort in dieses Auto verliebt. Seither kommt für mich eigentlich kein anderer Wagen mehr in Betracht.“, sagt Lennart, der nächstes Jahr 80 Jahre den Führerschein besitzt. Zu seinem 97. Geburtstag hat sich der Haudegen noch einmal etwas gegönnt. Einen neuen Mustang 5.0 V8. Mit Handschaltung.

Aber seht selbst, was Lennart in dem 421 PS starken Ami noch draufhat. Es ist einfach süß. Netterweise spendiert Ford uns und euch deutsche Untertitel. Einen Tipp hat Herr Ribring übrigens noch: „Lernt euer Fahrzeug richtig kennen, bevor Ihr euch mit ihm auf die Straße traut. Sicherheit geht vor!“. Recht hat er. Alte Schule halt.

Autor: Roland Hildebrandt

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang