Der Land Speed Cruiser soll das schnellste SUV der Welt sein. Tut uns Leid, lieber Bentayga ...

  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 1
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 2
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 3

Hier spielen vor allem Zahlen eine Hauptrolle, denn nur so lässt sich der wahnwitzige Wagen namens Land Speed Cruiser auf den obigen Fotos richtig beschreiben.

Was wir hier haben? 2000 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 354 km/h verpackt in einem Toyota Land Cruiser.

Wo dieses unfassbar schnelle Monstrum vorgestellt wurde? Logisch, auf der diesjährigen SEMA Show in Las Vegas.

Woher die Leistung kommt? Es wurden einfach „zwei volleyballgroße Garrett-Turbolader“ an den 5,7-Liter-V8 des Land Cruisers geschraubt. Und weil diese beiden Lader extrem viel Luft benötigen, hat man kurzerhand auch noch eine neue Haube gestaltet.

  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 4
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 5
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 6
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 7
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 8
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 9
  • 180x100 Towidth 85 Toy Landcruiser 16 10

Obwohl extrem viel an der Technik verändert wurde, sieht der Land Speed Cruiser nicht wirklich auffällig aus. Trotzdem verfügt der Wagen über einen Überrollkäfig, sehr viele Aerodynamikupgrades und ein modifiziertes Chassis.

30 Exemplare werden gebaut. Ihr wollt einen Preis? Den gibt es nicht. Aber vielleicht taucht ja irgendwann einmal ein gebrauchtes Exemplar auf. Bei einem Händler in den Vereinigten Arabischen Emiraten ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang