Die zweite NSX-Generation ist ein komplexer Turbo-Hybrid. Wir hätten auch einen einfachen Sportwagen haben können ...

Hon Nsx 16 1

Honda lässt sich gerne Zeit, wenn es darum geht, sportliche Helden in den eigenen Reihen zu ersetzen. Ihr wollt ein Beispiel? Der aktuelle Civic Type R. Erst fünf Jahre, nachdem das alte Raumschiff eingestellt wurde, kam der Nachfolger im Jahr 2015 auf den Markt.

Und die Lücke zwischen den zwei NSX-Generationen ist sogar noch größer: 2005 wurde der Wagen mit V6 eingestampft und erst 2016 erreichte die zweite Version die Kunden.

Natürlich könnte man meinen, dass Honda in der Zwischenzeit verdusselt hat, einen Mittelmotor-Sportwagen zu bauen. ABER: Der Hersteller hat es nicht vergessen. Man musste nur sehr viele Überlegungen anstellen ...

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die besten Videos aus TopGear TV

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang