Ja, richtig gelesen, das Twinturbo-Monster hat jetzt 1400 Pferde. Und erhält Methanol ...

Ken Block Hoonicorn Mustang V2 1

„Wenn ich euch sage, dass dies das angsteinflößenste ist, was ich jemals gefahren bin, dann übertreibe ich nicht. Kein bisschen sogar.“ Verehrte Damen und Herren, diese Worte stammen aus dem Mund von Ken Block, der gerade die Upgrade-Version seines 1965er Hoonicorn Ford Mustang RTR entgegengenommen hat.

Sagt Hallo zum Hoonicorn V2. Das Team von Block hat zwei riesige Turbolader an den 6,7-Liter-V8 geschraubt. So konnten 1400 PS an der Kurbelwelle realisiert werden. Die erste Version aus Gymkhana Seven hat „nur“ mit 850 Pferden aufgetrumpft.

Erfreuen wir uns noch ein wenig an der neuen Zahl und der Optik, bevor wir in die Technik einsteigen. Genug erfreut? Gut, dann geht es jetzt weiter ...

  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 2
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 3
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 4
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 5
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 6
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 7
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 8
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 9
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 10
  • 180x100 Towidth 85 Ken Block Hoonicorn Mustang V2 11

Die Twinturbo-Sonderanfertigung drückt die komprimierte Luft mit beigemischtem Methanol in den V8. In den Worten von Hoonigan Racing, um „die Toyo-Reifen von Block zu vaporisieren“. 

Weiter zu Ken: „Wir haben die Genehmigung für ein neues Video mit dem Hoonicorn, aber ich benötigte mehr Power für die Umsetzung. Deshalb entwickelte ich ein Konzept nach meinen Vorstellungen – zwei Turbos, die aus der Haube schauen – und gab dieses an mein Team weiter.“ 

Und bringt der Allradantrieb die 1400 PS irgendwie auf die Straße? „Der Motor dreht so schnell hoch und zerstört meine Reifen so schnell, dass ich nicht einmal so flott die Gänge wechseln kann“, sagte Block. 

Neben dem aufgeblasenen Motor veränderte das Hoonigan-Team auch die Lackierung … jetzt im Sternenbanner-Look.

Lange müsst ihr übrigens nicht auf das neue Video-Highlight warten. Bereits am 18. Oktober 2016 werdet ihr das neue 1400-PS-Hoonicorn-V2-Spielzeug von Kenny in Aktion sehen.

Nimm dich in Acht, Welt …

Autor: TopGear

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang