Der E30 M3 begeht seinen 30. Geburtstag. Wir feiern mit vier sehr komischen BMW-M-Vögeln

Bmw M3 Prototypen 16 01

Der BMW M3 wird dieses Jahr 30. Er hat die M GmbH groß gemacht. Er war ein unglaublich erfolgreicher Tourenwagen. Er gebar unzählige, hanebüchen aufgemotzte 318i, die so wahnsinnig gerne so schnell gewesen wären wie ihr großes Vorbild. Er ist und bleibt die Benchmark seiner Klasse. Und so weiter und so weiter …

Ihr kennt die Geschichten. Was ihr womöglich nicht ganz so gut kennt, sind diese vier M3-Prototypen. Zu Ehren des runden Jahrestags hat BMW nun nämlich eine wunderbare Sammlung an Fotos und Details zu ein paar M3-Sonderbarkeiten herausgegeben, die es leider nie in die Serienproduktion geschafft haben. Egal, was ihr also gerade tut, hört sofort auf damit und klickt euch durch unsere wunderbare Galerie der Frankenstein-M3s, die niemals Realität wurden ...

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang