Auf dem Pariser Autosalon debütiert dieses fantastische SUV-Konzeptfahrzeug ...

Lexus Ux Concept 16 01

Aktuell baut Lexus zwei SUVs – den NX und den RX. Kommt vielleicht ein weiteres auf uns zu? Kein Plan, doch dieses Konzept könnte uns dann möglicherweise doch einen Vorgeschmack auf etwas geben, oder?

Die Studie nennt sich Lexus UX und sie wird Anfang Oktober auf dem Pariser Autosalon ihr Debüt haben. Zu diesem Zeitpunkt haben wir dann eventuell auch mehr Informationen für euch.

Die bisher bekannten Details belaufen sich auf ein paar wenige Statements von Lexus, die besagen, dass dieses Fahrzeug in den europäischen Designstudios entstand und das es sich „durch eine stark differenzierte Identität auszeichnet und sich damit an ein progressives, urbanes Publikum richtet, das permanent online Kontakt zu seiner Umwelt hält“. Wie schön ...

Außerdem soll es „dank intelligenter Technologien dem Fahrer ein atemberaubendes Fahrerlebnis bescheren“. Dafür „beeindruckt der Innenraum durch die ungewöhnliche Verbindung von traditioneller Handwerkskunst mit High-Tech Fertigungstechniken“.

Ihr wollt Informationen zum Antrieb, zu den Fahrleistungen und zu den Serienchancen? Dann müsst ihr euch noch ein wenig in Geduld üben ...

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang