Der australische Tuner StreetFX hat einen bombastischen GT86 gebaut. Mit mehr als 1000 PS ...

Toyota Gt86 Gtr Motor 16 01

„Ich denke man könnte sagen, dass wir da so eine 'Sache' gemacht haben. Man könnte allerdings auch meinen, dass die 'Sache', die wir gemacht haben, nicht besonders klug oder logisch ist.“

Das ist Musik in den Ohren von TopGear. Verehrte Damen und Herren des Internets, bereitet euch jetzt bitte auf den bombastischsten Toyota GT86 vor, den ihr jemals bei Tageslicht zu Gesicht bekommen werdet …

Erinnert ihr euch an den Plan, einen GT86 mit einem Motor aus dem Ferrari 458 zu modifizieren? Nein? Dann könnt ihr euch diesen Plan hier noch einmal ansehen.

Die Firma dahinter ist StreetFX Motorsport aus Australien. Sie war es leid, nur etwas mehr als 550 PS aus dem Standard-Boxermotor kitzeln zu können und entschied sich deshalb nun zu einer großen Herztransplantation.

Der Motor? Der V6 aus dem Nissan GT-R R35.

Hier ist die ganze Geschichte ...

Bilder: StreetFX Motorsport

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang