Diese Plakette deutet zwar auf einen Oberklasse-BMW hin, doch dahinter verbirgt sich etwas völlig anderes …

Brilliance Jinbei 750 16 01

Markenembleme und Typenbezeichnungen haben eigentlich eine relativ leichte Aufgabe: Sie sollen ein bestimmtes Produkt ausweisen, damit es bei schusseligen Kunden zu keinen großen Verwirrungen kommt. Ganz einfach, oder?

Genau so verhält es sich mit dem ziemlich eindeutigen Schriftzug, den ihr oben sehen könnt. Er lautet „750 Li“. Was sich hinter dieser Zahlen-Buchstaben-Kombination verbirgt, dürfte klar sein: der BMW 750 Li und damit eine Oberklasse-Limousine eines deutschen Autoherstellers. Genauer gesagt handelt es sich sogar um die 7er-Version mit dickem V8 unter der Haube.

Ist das so? Nun ja, das wäre wohl ein klein wenig zu offensichtlich gewesen, oder? Also: Um welches Auto handelt es sich hier? Die Antwort kommt … wie so oft … aus China.

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang