Was ist besser als ein Miura? Richtig, 20 Miura, die durch Italien kurven ...

  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 1
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 2
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 3
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 4
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 5
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 6
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 7
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 8
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 9
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 10
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 11
  • 180x100 Towidth 85 Lamborghini Miura 16 Alle Farben 12

Gibt es etwas aufregenderes als den Lamborghini Miura? Wie wäre es mit 20 Miura, die in allen Farben des Regenbogens vorfahren? Dieses fast surreale Bild entstand nun beim Finale einer viertägigen Italien-Tour, die anlässlich des 50. Geburtstags des Miura stattfand.

Die Fahrzeuge kamen aus der ganzen Welt und fuhren norditalienische Städte wie Bologna, Parma oder Florenz ab. Insgesamt rund 480 Kilometer legte die Stier-Kolonne zurück. Selbstverständlich stand auch ein Besuch in der Lamborghini-Fabrik in Sant'Agata Bolognese auf dem Programm.

Wenn ihr eine kleine Auffrischung der technischen und geschichtlichen Daten zu dem Sportwagen benötigt, bittschön: Das Fahrzeug wurde von 1966 bis 1973 gebaut. Unter der Haube arbeitete stets ein 3,9-Liter-V12, der je nach Modell für 350, 370 oder 385 PS gut war. Astronomische Werte für diese Zeit ...

Doch der Miura definiert sich nicht über seine Leistung (obwohl er das natürlich könnte), sondern über sein Design. Und das solltet ihr nun genießen, indem ihr genüsslich durch die obige Bildergalerie klickt. Welche Farbe würdet ihr für eine Italien-Rundreise wählen?

Autor: TopGear/Manuel Lehbrink

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang